Berichte/Links

Berichte/Links

von FOM 28 Apr., 2020
Ein Beitrag der FOM. Ole ist Steuerfachgehilfe und arbeitet bei einem Steuerberater. Trotz seines soliden, sicheren Jobs bleibt er weiterhin auf der Suche – danach, was er im Leben eigentlich wirklich machen will. Er ist Ende Zwanzig, als seine Mutter, eine gelernte Pflegefachkraft, mit der Idee auf ihn zukommt, gemeinsam einen Pflegedienst aufzubauen. Privat befindet sich Ole da bereits in einer Umbruchsphase – wieso also nicht gleich einmal das komplette Leben umkrempeln? Er ergreift die Gelegenheit und lässt sich auf das Experiment ein. Einen Schritt, den er nicht bereuen soll: Heute leitet der 46-Jährige erfolgreich einen ambulanten Pflegedienst in Hamburg mit rund 30 Mitarbeitern und hat sowohl privat als auch beruflich sein Glück gefunden.
28 Apr., 2020
Ein paar Informationen über die Studiengänge die wir für Sie durchführen. Ein Beitrag von der FOM. Die Hochschule. Für Berufstätige. Als Inhaber eines Hamburger Pflegedienstes steht FOM Absolvent Ole Knoblich täglich vor neuen Aufgaben. Dabei kommt ihm auch sein Wissen aus dem Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement und aktuell auch aus dem Master-Studiengang Public Health zu Gute. Doch wie genau hat diese akademische Qualifikation seine Managementkompetenz gestärkt und sein Unternehmen verändert?
von FOM 28 Apr., 2020
Ein Einblick in unser Unternehmen. Ein Beitrag der FOM. Die Hochschule. für Berufstätige. Hier berichtet der inzwischen über 40-jährige Ole Knoblich über seine Motivation, neben seinem Beruf noch im Präsenzstudium den Bachelor- und schließlich seinen Master-Abschluss zu machen? Wie gestaltet sich sein Alltag? Was hat man davon, wenn man doch schon Chef ist? Motivierende Antworten aus dem Büro eines Mittelständlers. In Hamburg-Niendorf haben wir Ole Knoblich, Inhaber und Geschäftsführer eines etablierten Pflegedienstes, besucht. Das Besondere: Ole hat neben seinem Beruf an der FOM im Jahr 2017 einen Bachelor-Abschluss in Gesundheits- und Sozialmanagement gemacht. Aktuell ist er dabei, auch noch seinen Master in Human Resources Management zu absolvieren. Wie steht ein erfolgreicher Unternehmer zu der Idee des lebenslangen Lernens? Wie kann man Studieninhalte in der Praxis einsetzen? Wie fühlt man sich als nicht mehr ganz junger Student? Mit einer gesunden Portion Lebenserfahrung beantwortet Ole diese und andere Fragen im 24-minütigem FOM Podcast. Der Journalist Markus Tirok ist deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen, welche Wege zum akademischen Abschluss führen. Über 100.000 sehr persönliche Erfolgsgeschichten haben Studierende bereits mit der FOM geschrieben. Ein Beitrag der FOM
06 Apr., 2020
Aktuelle Entwicklung zum Covid-19 Virus
05 Apr., 2020
Pflegestützpunkte beraten hilfe- und pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen. Sie unterstützen in allen Fragen rund um das Thema Pflege - unabhängig von der Kassenzugehörigkeit oder dem Bezug von Sozialleistungen. Die Beratungsstellen werden gemeinsam von den Kranken- und Pflegekassen sowie der Stadt Hamburg getragen. Ein Beitrag der Hansestadt Hamburg
Weitere Beiträge
Share by: